Beratung 

 
Wir sind die einzige Anlaufstelle für Getrennt- und Alleinerziehende, die nach dem Prinzip der Peer Beratung arbeitet. Peer Beratung heißt, Betroffene beraten Betroffene. Unsere BeraterInnen sind oder waren also selbst auch Getrennt- und Alleinerziehende. Wir beschäftigen uns mit dem, was du mitbringst. Dabei geht es vor allem um die Lösungen für Probleme im Hier und Jetzt. Für uns ist Anonymität dabei selbstverständlich.

Workshops

 

Unsere Workshops sind auf Spendenbasis.

Wenn ihr euch für einen Workshop anmeldet und dann doch nicht kommen könnt, gebt uns bitte spätestens am Vortag Bescheid.

Wir bitten um pünktliches Erscheinen.

Wohnprojekte

Wir planen, entwickeln und reservieren Wohnungen von sozialen Bauträgern. Du kannst dich über das Datenblatt vormerken lassen. 

WG-Börse

 

Du bist Mutter oder Vater und lebst vom anderen Elternteil getrennt? Du würdest gerne in einer Wohngemeinschaft leben? Oder du hast ein/zwei Zimmer frei und würdest dich freuen, wenn eine Ein-Eltern Familie einzieht? In unserer WG-Börse findest du Gesuche und Angebote für Wohngemeinschaften mit Getrennt- und Alleinerziehenden.


Du möchtest in unserer WG-Börse inserieren?

Dann fülle das Formular unten aus und schicke es uns an el-zahaby@alleinerziehen-juno.at 

Wenn du ein oder mehrere Zimmer frei hast, das Formular ANGEBOT, wenn du suchst, das Formular GESUCH. Wir stellen das Formular dann so wie es ist online.


JUNO-Formular ANGEBOT.odt

Open Office Writer 1'008.0 KB

Download



JUNO-Formular GESUCH.odt

Open Office Writer 1'007.4 KB

Download